Unsere Geschichte  

Laubenheimer Bau GmbH 1962-2024 

 

Das Unternehmen


Die Firma Laubenheimer Bau GmbH ist ein Meisterbetrieb und wurde 1962 von Karl Satorius gegründet.


Nach über 40 Jahren als Inhaber und Geschäftsführer der Laubenheimer-BAU GmbH, zog sich Karl Satorius aus dem aktiven Geschäftsleben zurück und übergab das erfolgreiche Unternehmen 2004 an Vincenz Politano.

Der damalige Hauptsitz der Firma wurde von Mainz- Laubenheim nach Nierstein- Schwarbsburg verlegt.


Vincenz Politano seid 1994 Maurermeister führte die Firma im Bauhauptgewerbe im Hoch&Tiefbau bis heute weiter.


2020 holte Vincenz Politano seinen Sohn Manuel Politano mit an Bord.

2021 begab sich Manuel Politano nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung auf die Meisterschule nach Heidelberg. 

2022 ist Manuel Politano erfolgreich mit der Berufsbezeichnung Gärtnermeister im Garten&Landschaftsbau und Staatlich geprüfter Wirtschafter für Gartenbau in den Betrieb zurückgekehrt. 


2023 übergab Vincenz Politano das Unternehmen schließlich an seinen Sohn Manuel Politano weiter. 


Dies ermöglichte dem Unternehmen eine Kombination  aus Hoch&Tiefbau und Garten&Landschaftsbau anzubieten. 

Die Kombination aus Maurermeister und Gärtnermeister ermöglicht uns, Ihnen als Auftraggeber eine Vielzahl an Leistungen aus einer Hand anzubieten.     


Zu den Kunden der Laubenheimer Bau GmbH zählen, der private Haushalt, die Industrie und Gewerbe sowie Öffentliches. 


Besuchen Sie uns auch bei Instagram unter : Laubenheimer_Bau 


 

























 


 


 


 

 
 
E-Mail
Infos
Instagram